Logbuch

[Nach oben]

2007/08 – 17 Meilensteine im ersten Jahr

[Zur News]

Launch von "Daniel Mayr.at" (09.07.2007)

Ein einmaliges Ereignis!

Nicht nur dass Daniel Mayr alias Dr. Sooom 20 Jahre alt wurde, nein, sondern Daniel Mayr.at wurde auch gelaunched.
[Zur News]

phpBB-Update von 3.0 RC2 auf 3.0 RC3 (10.07.2007)

Vor ein paar Minuten wurde ein phpBB-Update durchgeführt.

Vorherige Version: 3.0 RC2
Neue Version: 3.0 RC3
[Zur News]

Google-Ads-Implementierung (14.07.2007)

Google-Ads und eine Empfehlungsschaltfläche (rechts oben) wurden soeben hinzugefügt.
[Zur News]

Foren-Implementierung für Blog, Videos, News (inkl. Unterpunkte) und Artikel (inkl. Unterpunkte) (29.07.2007)

Der 2. Meilenstein wurde gesetzt! Die Foren-Implementierung für Blog, Videos, News (inkl. Unterpunkte) und Artikel (inkl. Unterpunkte) bis auf den Kommentar-Bereich wurde erfolgreich erstellt.
[Zur News]

phpBB-Update von 3.0 RC3 auf 3.0 RC4 (30.07.2007)

Vor ein paar Minuten wurde ein phpBB-Update durchgeführt.

Vorherige Version: 3.0 RC3
Neue Version: 3.0 RC4
[Zur News]

phpBB-Update von 3.0 RC4 auf 3.0 RC5 (26.08.2007)

Vor ein paar Minuten wurde ein phpBB-Update durchgeführt.

Vorherige Version: 3.0 RC4
Neue Version: 3.0 RC5
[Zur News]

Rubrik "Artikel" wurde eingestellt (29.09.2007)

Die Rubrik "Artikel" inkl. Software-Artikel und sonstige Artikel wurde am 29. September 2007 eingestellt.
[Zur News]

phpBB-Update von 3.0 RC5 auf 3.0 RC7 (26.10.2007)

Vor ein paar Minuten wurde ein phpBB-Update durchgeführt.

Vorherige Version: 3.0 RC5
Neue Version: 3.0 RC7
[Zur News]

phpBB-Update von 3.0 RC7 auf 3.0 RC8 (10.12.2007)

Soeben wurde ein phpBB-Update durchgeführt.

Vorherige Version: 3.0 RC7
Neue Version: 3.0 RC8
[Zur News]

phpBB-Update von 3.0 RC8 auf 3.0.0 (14.12.2007)

Soeben wurde ein phpBB-Update durchgeführt.

Vorherige Version: 3.0 RC8
Neue Version: 3.0.0
[Zur News]

Lightbox2 mit besserer Implementierung (10.01.2008)

Nach einem halben Jahr seit Launch wurde nun die Lightbox komplett neu implementiert. Zuvor war eine leicht modifizierte Lightbox in Verwendung. Diese wurde nun komplett entfernt und durch die originale Lightbox2 (Version: 2.03.3) ersetzt.

Neuer BBCode: lightbox=
[Zur News]

MODs-Seite wurde eröffnet (21.01.2008)

MODs-Seite eröffnet (anstatt HILFE-Threads)

Nach über 28 Wochen Daniel Mayr.at wurde nun eine neue Seite ins Leben gerufen, und zwar MODs (Modifikationen). Zudem sei noch erwähnt, dass der bereits existierende HILFE-Thread durch diese neue MODs-Seite komplett ersetzt wurde.
[Zur News]

Logbuch außerhalb des Forums (11.03.2008)

Das Logbuch ist nun auch außerhalb des Forums ersichtlich.
[Zur News]

Providerwechsel vollständig abgeschlossen (22.03.2008)

Hiermit darf ich mit Freuden bekannt geben, dass der Providerwechsel in einer relativ kurzen Zeitspanne erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
[Zur News]

phpBB-Update von 3.0.0 auf 3.0.1 (08.04.2008)

Soeben wurde ein phpBB-Update durchgeführt.

Vorherige Version: 3.0.0
Neue Version: 3.0.1
[Zur News]

E-Mail-Formular für Kontakt-Seite (20.05.2008)

Ende Oktober 2007 kam mir die Idee ein E-Mail-Formular auf Daniel Mayr.at zu integrieren. Nach 7 Monaten ist es nun so weit. Das E-Mail-Formular wurde in die Kontakt-Seite implementiert.
[Zur News]

RSS-Feeds für das phpBB3-Forum (11.06.2008)

Bereits vor dem Launch von Daniel Mayr.at war es klar, dass irgendwann RSS-Feeds angeboten werden müssen. Und nun ist es endlich soweit!
[Nach oben]

2008/09 – 10 Meilensteine im zweiten Jahr

[Zur News]

Ein Jahr "Daniel Mayr.at" – VIRs-Seite eröffnet (09.07.2008)

Über 530 News, einige Blog-, Videos- und MODs-Einträge, RSS-Feeds können abonniert werden und jetzt neu: Visually Impaired Reviews (VIRs)!
[Zur News]

phpBB-Update von 3.0.1 auf 3.0.2 (14.07.2008)

Soeben wurde ein phpBB-Update durchgeführt.

Vorherige Version: 3.0.1
Neue Version: 3.0.2
[Zur News]

Home-Seite wurde erweitert (26.07.2008)

Die Home-Seite wurde um die folgenden Blöcke erweitert: VIRs, sonstige News und MODs.
[Zur News]

Große Codeoptimierung nach 60 Wochen (01.09.2008)

Nach genau 60 Wochen seit dem Launch von Daniel Mayr.at wurde nun eine große Codeoptimierung durchgeführt, was einige Updates mit sich brachte.
[Zur News]

Große Design-Optimierung nach 64 Wochen (29.09.2008)

Nach genau 64 Wochen seit dem Launch von Daniel Mayr.at wurde nun eine große Design-Optimierung durchgeführt, die einige Updates mit sich brachte.
[Zur News]

phpBB-Update von 3.0.2 auf 3.0.3 (16.11.2008)

Soeben wurde ein phpBB-Update durchgeführt.

Vorherige Version: 3.0.2
Neue Version: 3.0.3
[Zur News]

phpBB-Update von 3.0.3 auf 3.0.4 (21.12.2008)

Soeben wurde ein phpBB-Update durchgeführt.

Vorherige Version: 3.0.3
Neue Version: 3.0.4
[Zur News]

Zwei große Veränderungen nach 85 Wochen (23.02.2009)

Nach genau 85 Wochen seit dem Launch von Daniel Mayr.at wurden nun zwei große Veränderungen vorgenommen, die nicht nur einige Updates mit sich brachten.
[Zur News]

phpBB-Update von 3.0.4 auf 3.0.5 (06.06.2009)

Soeben wurde ein phpBB-Update durchgeführt.

Vorherige Version: 3.0.4
Neue Version: 3.0.5
[Zur News]

Frühjahrsputz und ein Update (08.06.2009)

Nach genau 100 Wochen seit dem Launch von Daniel Mayr.at wurden nun ein Frühjahrsputz und ein Update betreffend der Links-Seite durchgeführt.
[Nach oben]

2009/10 – 8 Meilensteine im dritten Jahr

[Zur News]

Zwei Jahre "Daniel Mayr.at" – Tritt auf die Bremse (09.07.2009)

Nach genau zwei Jahren seit dem Launch von Daniel Mayr.at wurden nun u.a. drei Rubriken eingestellt und die Forum-Registrierung deaktiviert.
[Zur News]

Videos: Videoplattform wurde gewechselt (18.08.2009)

Soeben fand ein Wechsel der Videoplattform von Soapbox auf YouTube statt.
[Zur News]

phpBB-Update von 3.0.5 auf 3.0.6 (23.11.2009)

Soeben wurde ein phpBB-Update durchgeführt.

Vorherige Version: 3.0.5
Neue Version: 3.0.6
[Zur News]

Große Update-Welle nach 131 Wochen (11.01.2010)

Nach genau 131 Wochen seit dem Launch von Daniel Mayr.at wurden nun u.a. die Home-Seite optimiert und zahlreiche weitere Updates durchgeführt.
[Zur News]

Demo-Seite entfernt und noch zwei Updates (15.01.2010)

Neben der Löschung der Demo-Seite wurden noch zwei weitere Updates durchgeführt.
[Zur News]

Drei weitere Alias-Domains nach 985 Tagen (20.03.2010)

Nach genau 985 Tagen seit dem Launch von Daniel Mayr.at wurden nun u.a. drei weitere Alias-Domains eingerichtet und zahlreiche weitere Updates durchgeführt.
[Zur News]

phpBB-Update von 3.0.6 auf 3.0.7-PL1 (14.04.2010)

Soeben wurde ein phpBB-Update durchgeführt.

Vorherige Version: 3.0.6
Neue Version: 3.0.7-PL1
[Zur News]

Weitere Update-Welle nach 146 Wochen (26.04.2010)

Nach genau 146 Wochen seit dem Launch von Daniel Mayr.at wurden nun u.a. ein älterer Video-Trailer überarbeitet und zahlreiche weitere Updates durchgeführt.
[Nach oben]

2010/11 – 3 Meilensteine im vierten Jahr

[Zur News]

Drei Jahre "Daniel Mayr.at" – Was hat sich getan? (09.07.2010)

Nach genau drei Jahren seit dem Launch von Daniel Mayr.at wird nun ein Blick auf die Meilensteine des letzten Jahres geworfen und noch mehr.
[Zur News]

Downloads-Seite nach 185 Wochen (24.01.2011)

Nach genau 185 Wochen seit dem Launch von Daniel Mayr.at wurden nun eine Downloads-Seite eingerichtet und weitere Updates durchgeführt.
[Zur News]

Drei weitere Alias-Domains nach 1460 Tagen (08.07.2011)

Nach genau 1460 Tagen seit dem Launch von Daniel Mayr.at wurden nun drei weitere Alias-Domains eingerichtet.
[Nach oben]

2011/12 – 2 Meilensteine im fünften Jahr

[Zur News]

Vier Jahre "Daniel Mayr.at" – Die Quasi-Stagnation (09.07.2011)

Nach genau vier Jahren seit dem Launch von Daniel Mayr.at wird nun ein Blick auf die Meilensteine des letzten Jahres geworfen und noch mehr.
[Zur News]

Einstellungs-Warnhinweis online gestellt (30.04.2012)

Soeben wurde auf der Home-Seite ein Warnhinweis hinsichtlich einer möglichen Website-Einstellung online gestellt.
[Nach oben]

2012/13 – 2 Meilensteine im sechsten Jahr

[Zur News]

Fünf Jahre "Daniel Mayr.at" – Ungewisse Zukunft (09.07.2012)

Nach genau fünf Jahren seit dem Launch von Daniel Mayr.at wird nun ein Blick auf die Meilensteine des letzten Jahres geworfen und noch mehr.
[Zur News]

Einstellungs-Warnhinweis offline genommen (31.12.2012)

Soeben wurde der Einstellungs-Warnhinweis unter Zuhilfenahme Dritter offline genommen.
[Nach oben]

2013/14 – 2 Meilensteine im siebten Jahr

[Zur News]

Sechs Jahre "Daniel Mayr.at" – Der Stillstand (09.07.2013)

Nach genau sechs Jahren seit dem Launch von Daniel Mayr.at wird nun ein Blick auf die Meilensteine des letzten Jahres geworfen und noch mehr.
[Zur News]

Zwangs-Migration nach Server-Ausfall (08.07.2014)

Heute vor genau zehn Wochen, also am Dienstag, dem 29. April 2014, trat ein Hardware-Defekt beim Webserver auf, was eine Infrastruktur-Migration nach sich zog.
[Nach oben]

2014/15 – Ein Meilenstein im achten Jahr

[Zur News]

Sieben Jahre "Daniel Mayr.at" – Im Eis erstarrt (09.07.2014)

Nach genau sieben Jahren seit dem Launch von Daniel Mayr.at wird nun ein Blick auf die Meilensteine des letzten Jahres geworfen und noch mehr.
[Nach oben]

2015/16 – Ein Meilenstein im neunten Jahr

[Zur News]

Acht Jahre "Daniel Mayr.at" – Im Tiefschlaf (09.07.2015)

Nach genau acht Jahren seit dem Launch von Daniel Mayr.at wird nun ein Blick auf den Meilenstein des letzten Jahres geworfen und noch mehr.
[Nach oben]

2016/17 – 7 Meilensteine im zehnten Jahr

[Zur News]

Neun Jahre "Daniel Mayr.at" – Eine ganze Pause (09.07.2016)

Nach genau neun Jahren seit dem Launch von Daniel Mayr.at wird nun ein Blick auf den Meilenstein des letzten Jahres geworfen und noch mehr.
[Zur News]

Neue Website: ABC-Notation (31.12.2016)

Pünktlich zum Jahresende wurde noch eine neue Website namens ABC-Notation nebst Einführung, zwei Beispielen und einigen Workflows veröffentlicht.
[Zur News]

Kontakt-Seite: vCard-QR-Code statt E-Mail-Formular (09.01.2017)

Das am Dienstag, dem 20. Mai 2008, auf der Kontakt-Seite eingerichtete E-Mail-Formular wurde nun durch einen vCard-QR-Code ersetzt.
[Zur News]

Komplett neugestaltete Links-Seite (10.01.2017)

Nach der Überarbeitung der Kontakt-Seite erfolgte nun eine komplette Neugestaltung der Links-Seite, sodass statt drei nun neun Rubriken ersichtlich sind.
[Zur News]

Sieben weitere Alias-Domains nach knapp 500 Wochen (03.02.2017)

Nach genau 3.497 Tagen seit dem Launch von Daniel Mayr.at wurden nun sieben weitere Alias-Domains eingerichtet.
[Zur News]

Komplett neugestaltetes Logbuch (06.02.2017)

Nach genau 500 Wochen seit dem Launch von Daniel Mayr.at wurde nun das Logbuch komplett neu gestaltet, sodass jenes nun nicht mehr ans phpBB-Forum angebunden ist.
[Zur News]

Zusammenführung der Blog-, Videos- und VIRs-Beiträge (10.02.2017)

Ein Meilenstein folgt dem nächsten. Diesmal wurden aber nicht nur die Blog-, Videos- und VIRs-Beiträge zusammengeführt, sondern noch einiges mehr.
[Nach oben]

2017/18 – 3 Meilensteine im elften Jahr

[Zur News]

Zehn Jahre "Daniel Mayr.at" – Die Zwangspause (09.07.2017)

Nach genau zehn Jahren seit dem Launch von Daniel Mayr.at wird nun ein Blick auf die Meilensteine des letzten Jahres geworfen und noch mehr.
[Zur News]

TLS-Zertifikat für die Domain "danielmayr.at" eingerichtet (12.07.2017)

Heute um 07:14 Uhr wurde ein TLS-Zertifikat für die Domain "danielmayr.at" von Let's Encrypt ausgestellt bzw. eingerichtet.
[Zur News]

Datenschutz – Einmal erweitert und einmal nahezu komplett neu geschrieben (24.05.2018)

Der Datenschutz-Hinweis auf der ABC-Notation-Website wurde soeben erweitert, sowie die Datenschutzbestimmungen für Daniel Mayr.at nahezu komplett neu geschrieben, sodass dessen Versionsnummer nun 2.0.0 lautet.
[Nach oben]

2018/19 – 4 Meilensteine im zwölften Jahr

[Zur News]

Elf Jahre "Daniel Mayr.at" – Kein Ende in Sicht (09.07.2018)

Nach genau elf Jahren seit dem Launch von Daniel Mayr.at wird nun ein Blick auf die Meilensteine des letzten Jahres geworfen und noch mehr.
[Zur News]

Neue Website: HUC Braille Tables (01.03.2019)

Da heutzutage eine jede gute Idee eine eigene Website benötigt, erstellte ich soeben eine für die Hexadezimal-Unicode-Zeichen-Braille-Tabellen.
[Zur News]

Google AdSense nach 608 Wochen vollständig entfernt (09.03.2019)

Am Samstag, dem 14. Juli 2007, wurde Google AdSense implementiert. Und heute nach exakt 608 Wochen flog das Ganze wieder vollständig raus.
[Zur News]

Zwei Updates: HUC6-Braille-Tabellen und Downloads-Seite (01.05.2019)

Nach rund 70 Stunden extrem harter Arbeit sind sie nun fertig – die HUC6-Braille-Tabellen.
[Nach oben]

2019/20 – 2 Meilensteine im 13. Jahr

[Zur News]

Zwölf Jahre "Daniel Mayr.at" – Klein, aber fein (09.07.2019)

Nach genau zwölf Jahren seit dem Launch von Daniel Mayr.at wird nun ein Blick auf die Meilensteine des letzten Jahres geworfen und noch mehr.
[Zur News]

HUC Braille Tables: HUCv2 wurde veröffentlicht (01.12.2019)

Exakt neun Monate nach der Veröffentlichung der HUC Braille Tables-Website stehen die HUC-Braille-Tabellen nun in Version 2 zum kostenlosen Download zur Verfügung.
[Nach oben]

2020/21 – 3 Meilensteine im 14. Jahr

[Zur News]

13 Jahre "Daniel Mayr.at" – Komplett neues Backend (03.08.2020)

Nach genau 4.774 Tagen seit dem Launch von Daniel Mayr.at erfolgt die Auslieferung aller bisherigen und zukünftigen Posts nun nicht mehr durch die phpBB-Foren-Datenbank, sondern durch ein selbstentwickeltes Flat-File-CMS.
[Zur News]

Google Analytics durch Matomo ersetzt (01.02.2021)

Bereits am Montag, dem 7. September 2020, wurde auf Daniel Mayr.at Google Analytics durch Matomo ersetzt. Und eine Woche später waren auch die anderen drei Websites an der Reihe. Allerdings dauerte es eine Weile, bis die Datenschutzbestimmungen komplett neu verfasst wurden, sodass jene erst heute online gingen.
[Zur News]

Passend zum heutigen Datum vier weitere Alias-Domains (08.06.2021)

Nach genau 5.083 Tagen seit dem Launch von Daniel Mayr.at wurden nun vier weitere Alias-Domains eingerichtet, wobei jene bereits am Donnerstag, dem 9. Jänner 2020, registriert worden sind.
[Nach oben]

2021/22 – Ein Meilenstein im 15. Jahr

[Zur News]

14 Jahre "Daniel Mayr.at" – Wieder pünktlich (09.07.2021)

Nach genau 14 Jahren seit dem Launch von Daniel Mayr.at wird nun ein Blick auf die Meilensteine des letzten Jahres geworfen und noch mehr.
[Nach oben]

2022/23 – Ein Meilenstein im 16. Jahr

[Zur News]

15 Jahre "Daniel Mayr.at" – Keine Zeit für Updates (09.07.2022)

Nach genau 15 Jahren seit dem Launch von Daniel Mayr.at wird nun ein Blick auf den Meilenstein des letzten Jahres geworfen und noch mehr.
[Nach oben]

2023/24 – Zwei Meilensteine im 17. Jahr

[Zur News]

16 Jahre "Daniel Mayr.at" – Im Afterballen (09.07.2023)

Nach genau 16 Jahren seit dem Launch von Daniel Mayr.at wird nun ein Blick auf den Meilenstein des letzten Jahres geworfen und noch mehr.
[Zur News]

Bash-Script: mil.sh (Mila – v1) veröffentlicht (01.02.2024)

Aus einem sehr kleinen Bash-Script wurde ein Monster namens Mila. Die Rede ist von einem Bash-Script für das automatische Kopieren, Verarbeiten und Importieren von Logdateien für Matomo, welches heute in Version 1 veröffentlicht wurde.